Persona: Isabell Demuth.

Der Kopf hinter der Text- & PR-Agentur POTZTAUSEND

Kreativ, wortgewandt und webaffin führte es mich 2010 als Texterin in die Marketing-Branche. Zuvor war ich bereits als Bloggerin, Online-Autorin und Redakteurin tätig und wagte schon mit 11 Jahren die ersten Schritte im Social Web und als Webseiten-Betreiberin.

Portrait_Isabell-Demuth2Nach dem Abitur mit sprachlichem Schwerpunkt am Evangelisch Stiftischen Gymnasium Gütersloh zog es mich zum Studium der Fotografie und Agrarwissenschaften (Schwerpunkt: Ingenieurwesen) nach Stuttgart. Neben dem Studium war ich als freie Fotografin im Verlagswesen und Tierpflegerin im Zoo tätig. Schließlich erkannte ich für mich, dass ich gerne einen Beruf ausüben möchte, der mir diese Vielfalt, die meine diversen Tätigkeiten damals boten, weiter begleitet und entschied mich für eine Laufbahn in der Marketing- und Kommunikationsbranche. Nach einer verkürzten Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und Texterin (Abschlussnote: 1,5) arbeitete ich zunächst als Angestellte in einer Kommunikationsagentur in Gütersloh. 2014 baute ich meine vorherige Teilselbstständigkeit der freien Fotografin in eine volle Selbstständigkeit als Texterin und Marketingberaterin aus. Seitdem betreue ich mit der Agentur POTZTAUSEND und einem fokussierten Leistungsangebot Kunden aus Gütersloh, Bielefeld, Warendorf und Münster aber auch Oelde oder Rheda-Wiedenbrück. Bei Bedarf stehe ich auch anderen Agenturen, Freiberuflern oder Redaktionen als externe Mitarbeiterin zur Verfügung. Hier hat sich auch der Einsatz als Krankheits- oder Elternzeitvertretung für einige Wochen oder Monate bewährt. Privat schlägt mein Herz für meine Familie, unseren über 130 Jahre alten westfälischen Bauernkotten, den wir Schritt für Schritt selber sanieren, unseren Hund und mein Ehrenamt als Pressereferentin im Verein Trotz Allem e.V.

Zum Vernetzen finden Sie mich natürlich auch auf XING.

Für die Portraitfotos geht mein Dank an Andy Heuer (andyheuer.com).