Termine, Vorträge und Seminare

Marketing als gesprochenes Wort

Termine-KalenderKommunikation bedeutet auch, über seine Tätigkeit zu sprechen und Interessierten einen Einblick zu bieten. Auf Vorträgen und Seminaren stellt sich die POTZTAUSEND medienagentur vor und informiert rund um das Thema Marketing. Teilnehmer erhalten bei jedem Vortrag oder Seminar Informationsmaterialien mit wertvollen Tipps für ihr Marketing. Die meisten Vorträge werden persönlich durch Inhaberin Isabell Demuth gehalten.

Aktuelle Termine finden Sie auf dieser Seite oder im Veranstaltungskalender auf Facebook

Aktuelle Termine

Momentan sind keine Vorträge oder Seminare geplant. 

Besuchte Veranstaltungen

Isabell Demuth besucht regelmäßig unterschiedliche (Gründer-)Veranstaltungen. Wo sie unterwegs ist, teilt sie über Twitter und Facebook mit. Im Gespräch mit ihr haben Sie die Möglichkeit einen der kostenlosen Gründer-Gutscheine für Ihr Gründermarketing zu erhalten.

Vorträge: Impulsvorträge als Kommunikationsvermittler

Mit einem Marketing-Vortrag bieten Sie Ihren Gästen nicht nur eine wichtige Informationsquelle. Auch als Themenlieferant für eine spätere Netzwerk-Runde, zum Beispiel beim anschließenden Come-Together, eignet sich eine solche Präsentation ideal. Dabei kann es sich um einen reinen Impulsvortrag handeln oder ein kurzes Referat über Marketing und dessen Funktion. Ein solcher Vortrag taugt auch dazu, Ihren Gästen wertvolle Marketing-Tipps an die Hand zu geben. Wie lange eine Präsentation dauert, das entscheiden Sie. Ganz nach Ihrer Zeitvorgabe wird dann ein Vortrag für Ihre Bedürfnisse entwickelt. Selbstverständlich erhalten Ihre Zuhörer später gerne ein Handout oder können die Präsentation per E-Mail anfordern.

Seminare: Grundlagenvermittlung als Tagesseminar Marketing

Seminar-MicrofonNatürlich kann ein Vortrag nur einen kurzen Einblick in die Materie Marketing bieten. Informativer und fördernder ist ein Ein- oder Zweitagesseminar, in dem die Teilnehmer in die Grundlagen des Marketings eingeführt werden. Ein solches Seminar beinhaltet kurze Vorträge sowie kleinere Coaching-Projekte, in denen die Teilnehmer durch Aufgaben und Tipps an das Thema Marketing herangeführt werden und wertvolle Informationen für ihre Arbeit mitnehmen können. Ein solches Seminar eignet sich für Firmen und Vereine, in denen mehrere Personen leichtere Marketingaufgaben übernehmen sollen und eine kostenintensive Fortbildung nicht möglich bzw. notwendig ist. Aber auch Volkshochschulen oder andere Weiterbildungseinrichtungen können von der Veranstaltung eines Marketing-Seminars, zum Beispiel Gründermarketing für Start-Up-Unternehmer, profitieren. Die Teilnehmer erhalten während des Seminars mehrere Arbeitsmaterialien, die sie später weiter verwenden können.

Sie möchten einen Vortrag oder ein Seminar buchen?

Agentur-Inhaberin Isabell Demuth steht Ihnen gerne für einen Vortrag oder ein Seminar bereit: als Keyspeaker, Marketing-Coach oder einfach als Stimme von außen, die Ihrem Team vermittelt, wie wichtig gute Kommunikation ist. Fragen Sie Ihren Vortrag oder Ihr Seminar direkt auf Ihre Wünsche zugeschnitten an. Nach der Beauftragung erhalten Sie ein Konzept, wie der Vortrag oder das Seminar gestaltet ist, sodass Sie genau planen und eigene Ideen einbringen können.